+49 2204 9794310 reinhard.reiwer@vergent.de

Menu

Effiziente Betriebsprozesse gestalten

Betriebliche Ziele im Bereich der Kommunikationstechnik

  • Betriebsprozesse, Menschen und Technologien müssen Hand in Hand arbeiten, um einen nachvollziehbaren Betrag der Kommunikationstechnik zum Geschäftserfolg zu erzielen.
  • Ausrichtung der Betriebsabläufe an das ITIL*-Rahmenwerk hat sich bewährt.
  • Verbesserung des Service-Managements hat zentrale Bedeutung gewonnen.
  • Automatisierung des Order-Managements und der Provisionierung.
  • Leistungsfähige Management-Werkzeuge sichern ein zeitnahes Monitoring und die Steuerung nach individuell abgestimmten Serviceparametern

vergent bietet umfangreiche Erfahrung aus großen Managed Service-Projekten

  • Unterstützung bei der Analyse des Reifegrades des kommunikationstechnischen Betriebs.
  • Bei Bedarf: Empfehlung von Dienstleistungspaketen, die durch Externe erbracht werden können.
  • Angestimmte Konzepte für die Verbesserung der Betriebsprozesse, ggf. Integration von Service-Prozessen Dritter.
  • Mitwirkung bei der Optimierung der technischen Management-Plattform.
  • Begleitung bei der Beschaffung / Auswahl geeigneter Dienstleister und Management-Werkzeuge.
  • Entwicklung eines Migrationskonzepts und Qualitätssicherung bei der Umsetzung.

* IT Infrastructure Library®